5. Februar 2014

Fünf am 5ten

Heute ist 5. und dementsprechend Zeit für 



5. Februar

  • 1 . Was verstehst du unter Heimat?
Heimat ist für mich da wo ich aufgewachsen bin und auch da wo ich wohne.


  • 2. Was verbindest du mit der Heimat (Gebäude, Landmarke etc.)?
Bayern :)
Ländliche Gegend, aber auch die Großstadt. Ich hab in beiden "Regionen" schon gewohnt.
Der Storch und der tolle Geruch nasser Erde nachdem es geregnet hat.

  • 3. Könntest du dir aus einem nicht-beruflichen Grund vorstellen auszuwandern und dein Zuhause den Rücken zu kehren?
Ich stand schonmal vor der Entscheidung nach Belgien zu ziehen, hab mich dann aber dafür entschieden hier zu bleiben.
Das wäre das einzige Land in das ich evtl ziehen würde.

  • 4. Stell dir vor du musst weg ziehen, was würdest du am meisten vermissen?
Den bayerischen Dialekt, Gelbwurst und meine Familie


  • 5. Gibt es einen Fleck auf dieser Erde, außerhalb deines Heimatkreises wo du dich heimisch fühlst?
In Niederbayern bei meiner Mutter und in Hamburg bei meiner Freundin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, Kritik und neue Ideen :)